Auch in diesem Jahr finden Sie „Alfa direkt“ wieder auf einigen Messen. Nach einem großartigen Abschluss für das Jahr 2019 ist Jason Hefele von der Alfa überzeugt, dass auch im Jahr 2020 die Messen ein voller Erfolg werden.

Herr Hefele, Sie haben das Jahr 2019 mit der Batimat in Paris abgeschlossen. Wie ist Ihr Gefühl für das Jahr 2020?

Es war für uns das erste Mal auf der Batimat in Paris und ganz ehrlich war ich erst einmal beeindruckt von der Größe dieser Messe. Der Besucherandrang war deutlich zu erkennen und mit 95 % Handwerkern aus den Bereichen Maler/Stuckateur, Raumausstatter, Dachdecker und Zimmerer überwiegend von Profis geprägt.

Unser Stand war sehr gut besucht. Die Qualität unserer Produkte konnte auch in Frankreich überzeugen. Generell war es ein sehr gutes Erlebnis und stimmt mich zuversichtlich, dass wir im Jahr 2020 an dieselben Erfolge auf allen Messen anknüpfen zu können.

Welche Messen haben Sie dann für 2020 geplant?

Dieses Jahr findet man uns auf der “Dach und Holz” in Stuttgart, sowie der “Fensterbau Frontale” in Nürnberg. Der Besuch der “Nordbau” in Neumünster ist aktuell noch nicht fest geplant.

Es wird auf der „Dach und Holz“ in Stuttgart auch für uns eine Neuheit geben, denn mit 156 m² haben wir dort den bisher größten Stand unserer Firmengeschichte.

Haben Sie Neuheiten für die Messen vorbereitet?

Wir werden auf den Messen viele unserer 175 neuen Produkte präsentieren können und sind guter Dinge, dass die neuen Produkte bei unseren Kunden genauso gut ankommen, wie bei unseren Produktmanagern. Alle Produkte haben unseren hohen Ansprüchen an Qualität und Nutzen problemlos erfüllt. Vor Ort haben wir von ein paar Neuheiten natürlich auch Produktproben zum Anfassen und Probieren.

Was erhoffen Sie sich von den Messen im Jahr 2020?

Wir würden uns wünschen zahlreiche unserer Kunden auf den Messen anzutreffen. Auch dieses Jahr haben wir wieder ein starkes und jetzt noch größeres Team dabei, das immer bereit ist die Fragen unserer Kunden und Interessenten zu beantworten.

Wir hoffen so die Beziehung zu unseren Kunden zu vertiefen und natürlich viele neue Kontakte zu knüpfen.

Sie planen eine Messe zu besuchen?

Erfahren Sie in unserem Beitrag alles zum Thema und lernen Sie, wie Sie effektiver einen Messebesuch vorbereiten können.